Balkon & Garten

Schnecken: Gefräßige Gartenbewohner

Schnecken: Gefräßige Gartenbewohner - Simone - Fotolia.com

Wenn der Boden nur etwas wärmer ist, werden auch unliebsame Weichtiere nicht lange auf sich warten lassen. Zur Abwehr und wenn nötig auch zur Bekämpfung von Schnecken bieten sich je nach Schneckenart und -zahl unterschiedliche Maßnahmen an.


Sommer 2014: Last-Minute-Chic für Ihren Garten

sommer-2014-gartentrends-balkon-garten - JamesDeMers - Public Domain CC0

Der Sommer ist schon halb vorbei und sie haben noch immer nichts für frischen Chic in Ihrem Garten getan? Macht nichts - die Gartentrends 2014 lassen sich auch jetzt noch umsetzen. Das Motto ist "lässig & reduziert".


Herbst: Beste Zeit, um Rosen zu pflanzen

herbst-rosen-pflanzen-1 - iStock.com/cjp

Wer sich zum nächsten Jahr eine blühende Gartenoase mit Rosen schaffen möchte, der sollte jetzt im Herbst starten und neue Rosen pflanzen. Die kühle Witterung ist optimal für eine gute Verwurzelung der edlen Pflanzen. Wir geben Tipps zu Standort, Bodenbeschaffenheit und dem Pflanzen von Rosen.