Balkon & Garten

Balkonien – Urlaub das ganze Jahr!

 - Bildquelle: pixabay

Die Sommerferien vergehen immer viel zu schnell, und schon beginnt wieder der stressige Alltag. Statt Sonnen am Strand oder Cocktails auf einer malerischen Terrasse schlürfen, beginnt wieder das eintönige Leben zuhause.


Urlaub auf Balkonien kann ein echter Renner sein

 - Bildquelle: pixabay

Das Jahr 2020 hatte dann doch recht viele Menschen dazu gezwungen, ihren Urlaub zu Hause zu verbringen und auch ein Jahr später ist das Virus leider noch allgegenwärtig und viele verbringen ihren Urlaub lieber in ihrer Wohnung oder im Haus.


Barrierefreien Garten

 - Bildquelle: Stefano Ferrario / pixabay

Auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität lieben die Gartenarbeit. Die frische Luft tut Körper und Seele gut.


Sommer, Sonne, Sonnenschutz

Endlich hält der Sommer Einzug und man möchte am liebsten jede freie Minute draußen verbringen. Prallt die Sonne allerdings schon mittags mit voller Stärke vom Himmel, ist man dankbar für jeden Schattenplatz.


Mein Hauseingang - meine Visitenkarte

Licht ist in einem schön gestalteten Eingangsbereich nicht nur Dekoration. Es hilft, im Dunkeln Hindernisse und Stufen besser zu erkennen oder die Hausnummer zu lesen. - Pixabay © johansenaue (CC0 Public Domain)

Der Gestaltung des Eingangsbereichs messen viele gar keine so große Bedeutung bei. Doch er ist der Teil des Hauses, der Besuchern einen ersten Eindruck vermittelt.