Hausfinanzierung

Bis zu einem Fünftel weniger

 - Adobe Stock, Elena

Wer eine Eigentumswohnung kaufen möchte, kann sich in Deutschlands Großstädten derzeit über Angebotspreise freuen, die zum Teil weit unter denen von 2022 liegen. Damals war der Höhepunkt des Immobilienbooms erreicht.  


Mehrheit sorgt sich um Vermögen

 - Adobe Stock, RURIBYAKU

Einer Umfrage zufolge sind die Deutschen in dieser Hinsicht stärker verunsichert als noch vor zwei Jahren. Als besonders geeignet für den Vermögensschutz halten sie zwei Anlageklassen.


Der Markt stabilisiert sich allmählich

 - Adobe Stock, Rochu_2008

Die Kaufkraft kehrt zurück: Einer Auswertung von Transaktionsdaten zufolge steigen die nominalen Preise für Häuser und Eigentumswohnungen in Deutschland wieder leicht an.


Immobilienpreise nähern sich Talsohle

 - Adobe Stock, adragan

Ein großes Immobilienportal hat die deutschlandweiten Angebotspreise von Bestandswohnungen analysiert – und wagt für Mitte 2024 eine positive Prognose.