Sie befinden sich hier:Startseite > Ratgeber: Wohnen & Einrichten

Gluckernde Heizung: Verbrauch bis zu 15 Prozent höher

Geräusche aus der Heizung verheißen meistens nichts Gutes.
mehr

Nicht nur praktisch, sondern schön: Die neuen Raumteiler

Mal erfüllen Raumteiler eher dekorative Zwecke, mal reduzieren sie Lärm. Und sie definieren verschiedene Wohn- oder Arbeitsbereiche.
mehr

Strom sparen mit Wasserbett

Die Vorteile eines Wasserbettes liegen auf der Hand. Neben perfekter Hygiene sowie dem erstklassigen Schlafkomfort...
mehr

Uhren für den Wohnbereich

In Wohnräumen waren und sind Uhren nicht nur schlichte Zeitmesser. Sie haben auch immer einen dekorativen Charakter.
mehr

Dekorieren mit Wasser

Wasserspiele für zu Hause sind im Trend. Das leise Plätschern des Wassers und schöne Formen entspannen Augen und Seele.
mehr

Die richtige Beleuchtung

Eine passende Innen-beleuchtung schafft im eigenen Heim Gemütlichkeit und ein stilvolles Ambiente.
mehr

Trend zur Wohnküche

Früher galt die Wohnküche als Synonym für Ärmlichkeit. Diese Zeiten sind vorbei.
mehr

Für jeden Boden die richtige Pflege

Verschiedene Fußböden haben unterschiedliche Ansprüche an die Reinigung und Pflege.
mehr

Energiespartipps für den Herbst

Die Tage werden merklich kürzer, die sinkenden Außentemperaturen sind bereits im eigenen Wohnraum spürbar. Wer nun schon auf richtiges Lüften, Heizverhalten und Co. achtet, kann sich über die kommenden Monate bares Geld sparen.
mehr

Abrechnung der Betriebskosten darf sich nach Jahren ändern

Vermieter dürfen die Betriebskosten auf die Mieter umlegen.
mehr

Tipps und Tricks zum einrichten kleiner Bäder

Das Badezimmer ist der Deutschen Liebling. Kaum ein anderer Wohnbereich steht bei der Wohnungssuche und -einrichtung so sehr im Mittelpunkt wie das Badezimmer.
mehr

Zuhause ist das schönste Restaurant

Essen zuhause ist ein wenig aus der Mode gekommen. Viele Gourmets speisen lieber in einem guten Restaurant
mehr

 Anzeige 

Die Traumküche muss kein Traum bleiben

Mit der richtigen Finanzierung wird sie schon bald Wirklichkeit.
mehr

Schallschutz in der Wohnung

Nicht nur der Lärm von draußen oder aus den Nachbarwohnungen kann als sehr störend empfunden werden.
mehr

"Speckstein ist optimal"

Diese Zahl macht den Unterschied: 16. Denn bis zu 16 Stunden gibt ein Speicherofen noch Wärme an den Raum ab, wenn das Feuer bereits erloschen ist.
mehr

Arbeitswelt - Homeoffice

An einem schönen Arbeitsplatz lässt es sich gut arbeiten. Das beweist alleine ein Blick auf eine triste, langweilige Umgebung, ...
mehr

Möbelstoffe: Die Webart macht den Unterschied

Das Angebot an Wohntextilien ist äußerst vielfältig; ...
mehr

Tapeten imitieren Kacheln - Neue Ideen bei den Wandbelägen

Jahrzehntelang waren Tapeten weiß, denn sie sollten den Möbeln nicht die Schau stehlen. Aber diese Zeiten sind vorbei:
mehr

Ordnung mit System

Im Laufe der Jahre sammeln sich viele Dinge an, die einen werden weniger benötigt, andere wiederum sind wichtig.
mehr

Originelle Wandgestaltung mit Putz

Beim Renovieren einer Wohnung muss man sich nicht auf die Nutzung von Tapeten beschränken.
mehr

Zum Lümmeln: Der Relaxsessel bekommt einen jüngeren Look

Nach stressigen Arbeitstagen ist ein Ruhesessel der perfekte Ort: ...
mehr

Trendig und preiswert - individuelle Möbel aus dem Internet

Trendige Möbel wirken für sich. Viele Stücke lassen sich in den bereits vorhandenen Wohnstil integrieren und ...
mehr

Das Kinderzimmer optimal einrichten

Ab der Geburt ist das Kinderzimmer für die Jüngsten ein Platz zum Leben und Wohlfühlen.
mehr

Neue Impulse sorgen für frischen Wind in den eigenen vier Wänden

2016 wird es in den eigenen vier Wänden farbig und dem individuellen Ambiente sind keine Grenzen gesetzt.
mehr

Boxspringbetten: der Trend aus den USA

Seit Jahren schwärmen USA-Urlauber nach der Rückkehr von den unglaublich bequemen großen Betten, die es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten in jedem gehobenen Hotel gibt. Mittlerweile ist der Trend auf dieser Seite des Atlantiks angekommen: Immer mehr Menschen wählen für ihr Schlafzimmer ein "amerikanisches Bett", das sogenannte Boxspringbett.
mehr

Verwunschene Orte und große Kunst

Er ist die aktuellste Dekoration in der Wohnung: der Kalender. Monatlich oder sogar wöchentlich wechselt das Bild an der Wand.
mehr

Schönes Weihnachtsdekorieren wünschen wir!

Kahle weiße Wände, leer stehende Kommoden und nackte Fensterbänke lassen das Zuhause schnell trostlos und einsam wirken.
mehr

Wände aus Stein

Eine oder mehrere Wände in der Wohnung mit Natur- oder Kunststein auszustatten, sorgt für eine schöne und edel wirkende Atmosphäre.
mehr

Warnzeichen: Kondenswasser

Die Notwendigkeit des Lüftens wird im Winter oft unterschätzt. Die Temperaturen sinken, nachts wird es empfindlich kalt, und plötzlich sind sie da.
mehr

Was Sie beim Kauf eines Babybetts beachten sollten?

Im Schlaf verarbeitet der Mensch Erlebnisse und Eindrücke. Für Ausgeglichenheit und Gesundheit ist es daher wichtig, erholsam schlafen zu können.
mehr

Wohntrends für den Sommer

Nur weil das Wetter schlappmacht, bedeutet das noch lange nicht Stillstand an der Wohnfront - im Gegenteil.
mehr

Energiespar-Plissee jetzt auch für Dreiecks- und Trapezfenster

Beim Hausbau legen Bauherren heutzutage Wert darauf, sich selbst zu verwirklichen und eigene Wünsche umzusetzen.
mehr