Sie befinden sich hier:Startseite > Ratgeber: Wohnen & Einrichten

Die neue Schlichtheit - Japanische Ästhetik zieht ein

Die Devise «Weniger ist mehr» ist nicht gerade neu im Design. Aber Mies van der Rohes Motto gilt im Moment als das Maß aller Dinge, wenn es...
mehr

Trend zur Wohnküche

Früher galt die Wohnküche als Synonym für Ärmlichkeit. Diese Zeiten sind vorbei.
mehr

Für jeden Boden die richtige Pflege

Verschiedene Fußböden haben unterschiedliche Ansprüche an die Reinigung und Pflege.
mehr

Von Blümchen bis Retro - Die aktuellen Tapetentrends bringen Farbe in die Wohnung

Die Baumärkte und Tapetenfachhandel sind voll. Jahr für Jahr finden sich eine Vielzahl neuer Designs, Farben und Muster, ...
mehr

Zum Lümmeln: Der Relaxsessel bekommt einen jüngeren Look

Nach stressigen Arbeitstagen ist ein Ruhesessel der perfekte Ort: ...
mehr

Neue Wohnung, aber günstig! Tipps für Suchende

Vor allem in den Großstädten steigen die Mieten seit einiger Zeit kontinuierlich. Dazu gehört leider nicht nur die Hauptstadt Berlin...
mehr

Originelle Wandgestaltung mit Putz

Beim Renovieren einer Wohnung muss man sich nicht auf die Nutzung von Tapeten beschränken.
mehr

Spiel mit Licht und Schatten

Licht ist einer der wichtigsten Parameter, was die Wohnatmosphäre angeht.
mehr

Zahlen und Fakten zum Sparpotenzial beim Wohnen in Deutschland

Sparen ist ein angesagtes Thema. Die meisten Beiträge und Diskussionen sind allerdings recht pauschal gehalten.
mehr

Barrierefrei bauen - unsere Checkliste

Für Rollstuhlfahrer lohnt sich der Bau des eigenen Hauses, doch auch für jeden heute noch agilen Menschen ist das Thema bei Neubau seines Hauses ein Thema
mehr

Schallschutz in der Wohnung

Nicht nur der Lärm von draußen oder aus den Nachbarwohnungen kann als sehr störend empfunden werden.
mehr

Schimmelfalle Bad

Unappetitlich sind schwarze Schimmelflecken im Badezimmer. Die meisten Mieter oder Hausbesitzer versuchen daher, mit glatten Oberflächen oder wasserabweisender Farbe vorzubeugen.
mehr

Die Mischung macht´s

Einrichtungsideen und praktische Tipps zum Nachlesen
mehr

Uhren für den Wohnbereich

In Wohnräumen waren und sind Uhren nicht nur schlichte Zeitmesser. Sie haben auch immer einen dekorativen Charakter.
mehr

Wände aus Stein

Eine oder mehrere Wände in der Wohnung mit Natur- oder Kunststein auszustatten, sorgt für eine schöne und edel wirkende Atmosphäre.
mehr

Das Schlafzimmer als Rückzugsort vom stressigen Alltag

Zwei Drittel des Lebens verbringen Menschen schlafend. Es ist daher kein Wunder, dass dem Schlafzimmer nach wie vor eine hohe Bedeutung beigemessen wird.
mehr

Die Traumküche muss kein Traum bleiben

Mit der richtigen Finanzierung wird sie schon bald Wirklichkeit.
mehr

Dekorieren mit Wasser

Wasserspiele für zu Hause sind im Trend. Das leise Plätschern des Wassers und schöne Formen entspannen Augen und Seele.
mehr

Die neue Einbauküche platzsparend gestalten

Die Gründe dafür, eine neue Küche planen, kaufen und montieren zu müssen, können unterschiedlich sein.
mehr

Möbelstoffe: Die Webart macht den Unterschied

Das Angebot an Wohntextilien ist äußerst vielfältig; ...
mehr

Mit dem richtigen Internetanbieter ins neue Heim

Bei einem Umzug gibt es unzählige Dinge, die beachtet, berücksichtigt und geplant werden müssen.
mehr

Trendig und preiswert - individuelle Möbel aus dem Internet

Trendige Möbel wirken für sich. Viele Stücke lassen sich in den bereits vorhandenen Wohnstil integrieren und ...
mehr

Funkelnagelneu trifft Flohmarkt

Wer seine Einrichtung auf einen Schlag kauft, kann überlegt kombinieren. So passt alles zusammen.
mehr