Die neue Zinsrealität ist da

 - Adobe Stock

Die Finanzierung einer Immobilie ist teurer geworden, aber noch immer möglich. Eine Chance wartet auf alle, die jetzt eine Anschlussfinanzierung brauchen.


Raus aufs Land: Lohnt sich das?

 - Adobe Stock, Thomas Reimer

Viele Städter träumen vom Häuschen weitab der Metropolen. Die Vor- und Nachteile eines solchen Umzugs müssen aber gut überlegt werden.


Deutschlands Großstädte im Mietencheck

 - Adobe Stock, elxeneize

In fast allen Metropolen sind die Mieten in den letzten fünf Jahren um mindestens 10 Prozent gestiegen. Spitzenreiter beim Anstieg ist die Hauptstadt, auf Platz zwei liegt eine Großstadt in Sachsen.


Immobilienpreise sinken 2022 leicht

 - Adobe Stock, enjoys25

In rund 63 Prozent der deutschen Regionen konnten Eigentumswohnungen im Bestand im vergangenen Jahr inflationsbereinigt günstiger erworben werden als im Jahr 2021.


Top-Viertel vs. Randlage

 - Adobe Stock, Carl-Jürgen Bautsch

Wer die Stadt dem Umland vorzieht, muss beim Immobilienkauf immer drauflegen. Aber auch innerhalb der Metropolen gibt es mancherorts riesige Preisgefälle – und damit Chancen für weniger Betuchte.


So wird das Kinderzimmer schadstoffarm

 - Adobe Stock, Artur Nyk

Der Nachwuchs soll gesund sein und sicher leben können – ohne Schadstoffe in Farben, Möbeln und Teppichen. Wie lässt sich das Kinderzimmer möglichst emissionsfrei einrichten?


Aufwärtstrend bei Mieten hält an

 - Adobe Stock, adragan

In 10 von 14 untersuchten deutschen Großstädten sind die Angebotsmieten im Vergleich zu vor einem Jahr gestiegen – in einer sind sie regelrecht explodiert.