Sie befinden sich hier:Startseite > Ratgeber: Bauen & Ausbauen

Endlich Ruhe - Was eine Trittschalldämmung kann

Hört es sich so an, als stampfen, klopfen und hämmern die Nachbarn von oben, heißt das nicht, dass sie das auch tun.
mehr

Sicherheitsglas für Haushalte mit Kindern

Türen aus Glas können für Kinder schnell zu einer Gefahr werden.
mehr

So trotzt Holz dem Winter

Bereits nach wenigen Wintermonaten kann es infolge schlechter Pflege mit dem warmen Glanz des Holzes vorbei sein.
mehr

140 Komfort-Mietwohnungen am Postplatz

Der Hamburger Investor und Projektentwickler Revitalis Real Estate AG hat das Wohnquartier am Dresdner Postplatz im Rahmen eines Forward Deals veräußert.
mehr

Gesteinsverwitterung im Sockel- und Fassadenbereich

Ausgewaschene Mörtelfugen und marode Oberflächen beschreiben das Erscheinungsbild von Außenwänden aus Natur- oder Backstein.
mehr

Bauherrin mit Weitblick

Idyllisch in der Ortenau liegt das neue Zuhause von Ursula Schneider: der geradlinige, weiße Baukörper, der auch mit inneren Werten überzeugt.
mehr

Sicherheitsleistung bei behindertengerechtem Umbau

Mieter haben einen Anspruch darauf, ihre Wohnung behindertengerecht umzubauen.
mehr

Immobilien aus Holz - Was ist dran am Trend?

Heutzutage gibt es unzählige Möglichkeiten wie das eigene Zuhause gestaltet werden kann.
mehr

Moderne Büroverwaltungssoftware in Architektur- und Handwerksfirmen

Davon kann wohl jedes Handwerksunternehmen ein Lied singen.
mehr

Anstriche für Bodenbeläge

Die Oberflächenversiegelung von Fußböden wirkt schützend und dient der Ästhetik.
mehr

Neues Wohnen in Chemnitzer City

Es war ein jahrelanges Hin und Her zwischen einem aufwändigen Verwaltungs-verfahren und den City-Bebauungsplänen.
mehr

Tonziegel – Klassiker mit Vorteilen

Bereits zu Zeiten der frühen Hochkulturen setzte man auf den natürlichen Baustoff.
mehr

Wie viele Räume braucht der Mensch?

Vier Zimmer? Fünf? Oder doch gleich ein halbes Dutzend? Wenn die Frage nach dem Budget geklärt ist, Grundstück und Hausbaufirma gefunden sind, wird es ernst..
mehr

Trennwände zur optimalen Raumaufteilung

Durch den Einbau von Trennwänden kann der Grundriss einer Wohnung spezifischen Bedürfnissen angepasst werden.
mehr

Recyclinghof nimmt Farbreste an

Nicht in den Gully kippen: Ihre Chemikalien müssen Heimwerker ordnungsgemäß entsorgen - auf einem Recyclinghof.
mehr

26 Quadratmeter überm Waschsalon

Sanierung der Studentenwohnheime an der Gret-Palucca-Straße: Das Vorhaben steht schon lange auf dem Plan.
mehr

Das Duschbad für den Familienfrieden

Stadthäuser sind begehrt. Ein Eigenheim zu haben - und dann noch mit bester Infrastruktur inmitten einer Großstadt -, das sind zwei Aspekte, die man in Kombination schwer findet.
mehr

Traumbadsanierung in Eigenregie

Wer ein wenig Geschick mitbringt, kann sein Bad ohne die Hilfe von Handwerkern selbst renovieren.
mehr

In den Gärten der Dresdner Neustadt

Das Spiel mit Formen und Ebenen, versteckte Terrassen und grüne Dächer: Mit dem "Green Village" entsteht ein bis dato einzigartiges Projekt im Herzen des Szene-Viertels.
mehr

Dach und Dachrinne im Frühjahrs-TÜV

Kälte, starker Wind, Feuchtigkeit, schwer lastende Schneemassen, ...
mehr

Elektroinstallation selbst machen - aber bitte sicher

Eine Lampe anbringen, ein Kabel verlegen - die meisten Heimwerker trauen sich einfache Elektroinstallationen zu.
mehr

Vom Handwerker versetzt: Schadensersatz für verlorene Zeit?

Das kennt wahrscheinlich jeder: Trotz Termin ist der Handwerker nicht erschienen oder er kam viel zu spät
mehr

Was Online-Immobilienangebote und ECN-Broker gemeinsam haben

Sie wissen nicht, was ein ECN-Broker ist? ECN-Broker agieren im Devisenhandel, genauer gesagt im Forexhandel.
mehr

Mehr Wohnlichkeit auf dem Dach

Die maximale Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Raumes ist zu einem der Bau-Trends der letzten Jahre geworden.
mehr

Modernes Bauen mit Konstruktionsvollholz

Früher wurde Bauholz aus luftgetrockneten Baumstämmen gewonnen.
mehr

Am Boden

Parkett gehört zu den edelsten Bodenbelägen überhaupt und bietet eine Vielzahl an vorteilhaften Eigenschaften.
mehr

Auf den Stein gekommen

Wer sich an einen massiven Umbau seines Hauses wagt, sollte wissen, welche Steinsorte er am besten für welchen Zweck einsetzt.
mehr